Kulturhaus Todtnau


Literatur in der Galerie "Fischerhüsli"

José Lozano las aus seinem neuesten Buch: Der Manager und seine Zinnsoldaten



Ein listiger und rücksichtsloser Manager, offenkundig ein Lieblingskind unserer modernen Gesellschaft, hat panische Angst, sich vor Menschen als inkompetent zu erweisen, die ihm untergeordnet in einer harmonisch funktionierenden Führungsmannschaft jahrzehntelang erfolgreich gearbeitet hatten. Insgeheim hält der neue Manager wenig von Ethik und Moral. Mit Intrigen und List versucht er, die erfolgreiche Führungsstrategie des Firmengründers umzukehren und seine Mitarbeiter zu manipulieren und zu hintergehen. Die Folgen, die aus dieser modernen Tyrannei entstehen, sind vielfältig und in der heutigen Zeit nur allzu real.

Ganz anders geartet ist sein Gegenspieler, der Erzähler selbst, der, eingebettet in eine kleine, hauchzarte Liebesgeschichte, auch Verantwortung in "sich" trägt undein Gespür hat für Abläufe und die Ziele des Unternehmes, aber eben einen ganz anderen Weg beschreibt. Ein Weg beschreibt, auf dem er mit all seinen Sinnen Unscheinbares und scheinbar Unwichtiges erlebt, ohne das Große und Ganze aus den Augen zu verlieren.

Eine zahlreich erschienene interessierte Zuhörerschaft fand sich ein, um sich über den Inhalt des neuesten Buches des Todtnauer Autors José Lozano zu informieren. Die Veranstaltung wurde innerhalb des Jahresprogrammes des Vereines Kulturhaus Todtnau e.V. veranstaltet. Das Buch, das bereits in Frankfurt, bei der Buch Basel und in Wien mit großem Erfolg vorgestellt wurde, fand auch in der angenehmen Atmosphäre der Galerie "Fischerhüsli" in Todtnau-Schlechtnau auf interessierte Leser.

Das Buch ist erhältlich bei:
»  Novum Verlag


Kulturhaus Todtnau e.V.
19. November 2010



Kulturhaus Todtnau
Copyright ©2008-2024 ‡ Erstellung: WEBSTREIFEN. Agentur für Neue Medien Thoma